Verkehrsunfall mit Fahrrad

Funk
FF Geldersheim, Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Während einer Übung für das Leistungsabzeichen am Dienstag, den 26.07.2016 wurde die Feuerwehr Geldersheim von der Leitstelle Schweinfurt zu einem First Responder Einsatz in die Riedstraße gerufen.

An der Kreuzung Riedstraße/SW31 kam es gegen 20:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin.

Nach dem Eintreffen des Löschgruppenfahrzeugs am Unfallort übernahmen Feuerwehrangehörige die Betreuung der schwer verletzten Zweiradfahrerin sowie des PKW-Fahrers bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zeitgleich wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Die Radfahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund eines Schocks musste der PKW Fahrer kurze Zeit später ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht werden.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Nach derzeitigem Kenntnisstand erfasste der PKW Lenker die Rennradfahrerin bei einem Linksabbiegevorgang.

Die Feuerwehr Geldersheim leuchtete die Einsatzstelle bis zum Abschluss der Unfallaufnahme aus. Gegen 23:30 Uhr konnten alle Fahrzeuge wieder am Gerätehaus einrücken.