Verkehrsunfall mit Motorrad

Geldersheim, St 2446
FME, Sirene
FF Geldersheim, Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – „Verkehrsunfall mit Motorrad, Betriebstoffe aufnehmen“ lautete das Einsatzstichwort für einen Einsatz zu dem die Feuerwehr Geldersheim am 27.08.2016 um ca. 18:34 Uhr alarmiert wurde.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist um kurz nach 18:30 Uhr ein Motorradfahrer aufgrund einer Wespe in der Motorradkleidung, welche er versuchte mit Schlägen auf den Oberkörper zu entfernen, auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit einem aus Richtung Geldersheim kommenden PKW zusammengestoßen.

Durch den Aufprall wurde der Fahrer des Zweirades von diesem geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum liegen.

Mit schweren Verletzungen wurde der Motorradfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Geldersheim sicherten in Absprache mit der Polizei die Einsatzstelle ab und kümmerte sich um das erste Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Nach ca. 90 Minuten konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Straßenmeisterrei und ein Privatunternehmen zur Reinigung der Fahrbahn übergeben.

Weitere Einsatzberichte / Pressevideos