Tödlicher Verkehrsunfall B303 – Sömmersdorf

Freitag, 20.05.2016
Sömmersdorf, B303
FME
FF Euerbach, FF Geldersheim, FF Niederwerrn, FF Poppenhausen, FF Sömmersdorf, Notfallseelsorge, Polizei, Rettungsdienst
Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Sömmersdorf – In den Abendstunden des 20.05.2016 wurden die Feuerwehren aus Geldersheim, Euerbach, Poppenhausen und Niederwerrn zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 303 gerufen.

Gegen 17:17 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Schweinfurt über einen Verkehrsunfall auf der B303 von Euerbach in Richtung Sömmersdorf informiert.

Aus bislang noch unbekannten Umständen waren dort ein VW Polo und ein BMW frontal zusammengestoßen. Durch die vor Ort anwesenden Feuerwehren wurde die im BMW eingeklemmte Person befreit und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

Der Fahrer des zweiten PKW musste durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und auch darüber hinaus reanimiert werden.

Mit schweren Verletzungen wurden die Verunfallten mit einem Rettungshubschrauber und einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Im Verlauf des Einsatzes wurde die Feuerwehr Sömmersdorf durch die ILS Schweinfurt zu Absperrmaßnahmen auf der B303 nachalarmiert.

Für die Feuerwehr Geldersheim war der Einsatz nach ca. 60 Minuten beendet, so dass sich das Mehrzweckfahrzeug auf Rückfahrt zum Feuerwehrhaus machen konnte.

Die örtlich zuständigen Feuerwehren aus Euerbach und Sömmersdorf waren noch bis in die Abendstunden zu Absicherungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle.

Nachtrag: (20.05.2016 – 23:00 Uhr) Der Fahrer des VW Polo ist trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte in den Abendstunden seinen schweren Verletzungen erlegen.