Abfallhaufenbrand bei Entsorgungsbetrieb Bergrheinfeld

Donnerstag, 24.12.2020
Bergrheinfeld, Richtbergstraße
Funkmeldeempfänger
FF Bergrheinfeld, FF Garstadt, FF Geldersheim, FF Grafenrheinfeld, FF Röthlein, FF Schnackenwerth, FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), FF Werneck, Polizei, Rettungsdienst, THW Fachberater, UG-ÖEL SW-L
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz

Bergrheinfeld – Am Heiligabend löste die Integrierte Leitstelle gegen 22:11 Uhr mit dem Stichwort „B4 – Brand Gewerbe, Industrie, Lagerhalle“ Alarm für die Feuerwehren Bergrheinfeld, Garstadt, Grafenrheinfeld, Schnackenwerth, Röthlein, Schweinfurt, Werneck und Geldersheim, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, die Fachberater des THW Schweinfurt und Gerolzhofen, den Rettungsdienst und die Polizei aus.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Müllhaufen außerhalb der Gebäude eines Entsorgungsbetriebes brannte. Das Feuer konnte durch die örtliche Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht werden. Für die Feuerwehr Geldersheim war der Einsatz gegen 23 Uhr beendet.