Kleinbrand im Freien

Geldersheim, Schweinfurter Straße
FF Geldersheim, Polizei
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Am Mittwochnachmittag meldete ein Anrufer der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt einen Kleinbrand im Geldersheimer Flur zwischen dem Sportheim und der Kläranlage. Um 16:26 Uhr löste die ILS mit dem Einsatzstichwort „B1 – Kleinbrand im Freien“ Alarm für die Feuerwehr Geldersheim aus.

Die Feuerwehr Geldersheim rückte mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF) und dem Mehrzweckfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Aufgrund der Rauchentwicklung war die Einsatzstelle schnell auszumachen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein ca. 4 m² großer Stroh/Komposthaufen brannte. Das Feuer wurde von einem Trupp mit dem Schnellangriffsschlauch des LF abgelöscht. Im Anschluss wurde das Brandgut noch auseinandergezogen und großzügig durchnässt.

Die Polizei war zur Aufnahme des Sachverhalts ebenfalls vor Ort. Die Brandursache ist nicht bekannt.

Nach ca. 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.