Einsatzstatistiken

Durch die auf dieser Seite dargestellten Statistiken haben Sie die Möglichkeit sich schnell einen Überblick über das Einsatzgeschehen der Feuerwehr Geldersheim zu verschaffen. Die Statistiken basieren auf den veröffentlichten Berichten (siehe Einsatzliste). Die Daten werden sorgfältig erfasst, dennoch können Abweichungen nie zu 100% ausgeschlossen werden. Für die Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben wird keine Gewähr übernommen.

Filter nach Jahren

Einsätze nach Jahren

Die nachfolgende Statistik enthält die Zahl der Einsätze seit dem Jahr 2004. Ab 2013 steigt die Anzahl der Zahl an, da zuvor viele Einsätze (Sicherheitswachen, Kleinsteinsätze, etc.) ohne die Erstellung eines Einsatzberichts abgearbeitet wurden.

Einsätze nach Monaten

Die Statistik „Einsätze nach Monaten“ enthält alle Einsätze aufgeteilt nach dem Kalendermonat.

Einsätze nach Wochentag

Die Statistik „Einsätze nach Wochentag“ enthält alle Einsätze aufgeteilt nach dem Wochentag.

Einsätze nach Tageszeit

Die folgende Statistik enthält die Einsätze je nach Tagesstunde:

Einsätze nach Art

Die Statistik „Einsatzarten“ enthält die alarmierten Einsatzstichworte.

Überörtliche Einsätze nach Ortschaft

Die folgende Statistik enthält die überörtlichen Einsätze je nach Ortschaft der Einsatzstelle (aufgrund der Datenmenge ggf. gekürzt).

Einsatzdichte

Auf der Karte sind alle Einsätze mit Ortsangaben als sogenannte „Heatmap“ dargestellt. Ortsangaben zu den jeweiligen Einsätzen erfolgen nicht hausnummerngenau, um eine Zuordnebarkeit zu den Betroffenen zu verhindern. Um Verfälschungen zu vermeiden werden Sicherheitswachen und Verkehrsabsicherungen bei der Berechnung der Einsatzdichte nicht berücksichtigt.