Modulare Truppausbildung

Im Zeitraum von April bis November 2022 fand die dritte „Modulare Truppausbildung“ in der Feuerwehr Geldersheim statt. Die gut 100-stündige und 2016 neu konzipierte Grundausbildung der bayerischen Feuerwehren umfasst unter anderem die Themen Rechte und Pflichten, Brennen und Löschen, Fahrzeugkunde, Technische Hilfeleistung, Erste-Hilfe, ABC-Gefahren und Digitalfunk und soll die Teilnehmer auf die stetig steigenden Herausforderungen im Einsatzdienst vorbereiten.

Die theoretische sowie die praktischen Prüfungen für das Basismodul legten unsere sieben  „Neuzugänge“ mit ebenfalls teilnehmenden Kameraden aus Wasserlosen und Euerbach am 12.12.2022 erfolgreich vor den Prüfern KBI Reinhold Achatz, Fach-KBM Ralf Weber und KBM Thomas Eberl ab. Herzlichen Glückwunsch!

FF Wasserlosen: Franz Neubauer, Michael Wüscher, Christoph Kölbl, Sebastian Manger, Noa Reusch
FF Euerbach: Tibor Scheuring
FF Geldersheim: Robert Ifkowitz, Anne Steyer, Kevin Weimer, Maximilian Benz, Bastian Schemmel, Christian Fuß, Amelie Schemmel