Einsatzinfos
- Freitag, 18.09.2026
- 19:58 Uhr - 22:05 Uhr
- VU mit PKW / THL, THL 1
- Geldersheim, B303
- Funkmeldeempfänger, Sirene
- FF Geldersheim, Polizei, Rettungsdienst
- Gerätewagen Sonstiger, Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckfahrzeug
Um 19:58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Geldersheim gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei unter dem Stichwort „THL 1 – Verkehrsunfall mit Pkw“ alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6, dem Leihfahrzeug Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 und dem Mehrzweckfahrzeug zur Einsatzstelle aus.
Im Kreuzungsbereich zwischen der B303 und der ST2446 waren zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert und kamen an der Verkehrsinsel Richtung der Auffahrt zur A71 zum Stehen. Ein Pkw kam aus Richtung Werneck, der zweite aus Richtung Schweinfurt. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Betroffenen ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Betroffene wurden glücklicherweise nicht oder nur leicht verletzt.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und band ausgelaufene Betriebsstoffe. Im weiteren Verlauf wurde der Verkehr aus Richtung Schweinfurt einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.
Bis zur Bergung der beiden Unfallfahrzeuge und zum Eintreffen des zuständigen Straßenbaulastträgers blieb die Feuerwehr vor Ort. Gegen 22:00 Uhr war der Einsatz beendet.