Verkehrsunfall SW31

Geldersheim, SW31
FME, Sirene
FF Geldersheim, Polizei, Rettungsdienst
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Zu einem Verkehrsunfall, auf Höhe der Kläranlage, wurde die Feuerwehr Geldersheim am späten Abend des 02.09.2012 gerufen.

Beide Unfallbeteiligte waren in Fahrtrichtung Schweinfurt unterwegs. Etwa 100 Meter vor der Einfahrt zum Klärwerk kam es zu dem folgenschweren Unfall, als der 26-jähriger Pkw-Fahrer mit voller Wucht auf den vorausfahrenden Roller auffuhr. Der 73-jährige Kradfahrer aus Schweinfurt wurde über den VW Passat geschleudert und kam hinter diesem auf der Fahrbahn zum Liegen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde der schwerverletzte zunächst durch zwei Feuerwehrmänner reanimiert. Die weitere Versorgung übernahm kurze Zeit später der Rettungsdienst, welcher mit einem Notarzt und zwei Rettungswagen zur Einsatzstelle gerufen wurde. Der Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Haßberge erlitt einen Schock und wurde vor Ort medizinisch betreut. Zur Klärung des Unfallhergangs fand sich, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt, ein Sachverständiger an der Unfallstelle ein.

Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs leuchtete die Unfallstelle aus und band nach erfolgter Beweissicherung die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab. Zwei weitere Fahrzeuge der Geldersheimer Wehr sperrten die Kreisstraße für die Dauer des Einsatzes. Gegen 1:45 Uhr konnte die Feuerwehr Geldersheim wieder am Feuerwehrhaus einrücken.

Trotz intensiver Bemühungen der Rettungskräfte erlag der Rollerfahrer in den frühen Morgenstunden in einem Schweinfurter Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Nachtragsmeldung
Im Zusammenhang mit dem tödlichen Unfall, bei dem in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Rollerfahrer ums Leben gekommen ist, sucht die Polizei nun nach einem Autofahrer.

Wie die ersten Ermittlungen der Schweinfurter Polizei jetzt ergaben, muss einige Minuten vor dem Zusammenstoß ein weiterer Pkw von Geldersheim in Richtung Schweinfurt gefahren sein. Dieser muss den später verunglückten Rollerfahrer überholt haben.

Der Fahrer dieses Pkw, der gegen 23:10 Uhr die Unfallstrecke befahren hat, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/2200 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Von ihm erhofft sich der Sachbearbeiter wichtige Hinweise zur Klärung der Unfallursache.