Gerätewagen

Der Gerätewagen (GW) dient zum Transport von Mannschaft und Gerät zur Einsatzstelle. Verladen ist eine Tragkraftspritze 8/8 mit einer Förderleistung von 800 Liter/Min. bei 8 bar Ausgangsdruck. Außerdem sind ca. 600 Meter B-Druckschlauch zur Verlegung während der Fahrt, ein 3000 Liter Löschwasserfaltbehälter sowie eine Saugpumpe im Fahrzeug untergebracht. Mit der Schlauchreserve ist es möglich außerhalb liegende Objekte im Gemeindebereich zu erreichen.

Das Fahrgestell des Gerätewagens war bis 2011 mit dem Aufbau des Gerätewagen Atemschutz/ Strahlenschutz versehen. Nachdem dieser durch den Freistaat Bayern ersatzbeschafft wurde, bauten die Gerätewarte der Feuerwehr Geldersheim das Fahrzeug in Eigenleistung zu einem Gerätewagen aus.

geraetewagen-feuerwehr-geldersheim

Funkrufname:Florian Geldersheim 59/1
Typ:Sonstiger Gerätewagen
Besatzung:8 + Gruppenführer