09.06.2014: Brandmeldealarm Hallstattstraße

Einsatzdaten

Erstellt 09.06.2014  Letzte Aktualisierung 23.04.2015

Schlagwort: 
Einsatzstichwort: ,
Einsatzdauer: 10:48 Uhr - 11:50 Uhr
Einsatzort: Geldersheim, Hallstattstraße
Alarmierung: FME, Sirene
Eigene Fahrzeuge: , , ,
Einsatzkräfte: , ,

Einsatzbericht: Brandmeldealarm Hallstattstraße

Geldersheim – Ein piepsender Rauchmelder rief am Pfingstmontagmorgen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan: In der Hallstattstraße rief ein aufmerksamer Nachbar den Notruf.

Gegen 10:48 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt die Feuerwehr Geldersheim zu einem Brandmeldealarm in die Hallstattstraße in Geldersheim.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus Alarm schlug. Da am Gebäude niemand öffnete und von außen keine Anzeichen eines Brandes festgestellt werden konnten, wurde zunächst versucht den Eigentümer zu erreichen. Da dies trotz zahlreicher Bemühungen nicht zeitnah möglich war, blieb nach Rücksprache mit den anwesenden Polizeibeamten keine andere Möglichkeit als sich gewaltsam einen Zugang zum Objekt zu verschaffen. Im Gebäude konnte daraufhin kein Brand festgestellt werden, sodass die Feuerwehr nach Kontrolle der Räumlichkeiten wieder abrücken konnte.

Zur Absicherung eines etwaigen Brandeinsatzes wurde von der Integrierten Leitstelle eine Rettungswagenbesatzung zur Einsatzstelle beordert. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für alle eingesetzten Kräfte beendet.

Bericht teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Mit Whatsapp teilen Auf Google+ teilen Auf Linkedin teilen Auf Pinterest teilen Per E-Mail teilen