Person unter PKW eingeklemmt

FME, Sirene
FF Geldersheim, FF Niederwerrn, FF Poppenhausen
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Fatal endete der Versuch einer Kurierfahrerin am Mittwochmittag ihr wegrollendes Dienstfahrzeug aufzuhalten.

Das Kraftfahrzeug überrollte die Botin an den Beinen und klemmte sie ein. Ersthelfer setzten daraufhin einen Notruf bei der Integrierten Leitstelle Schweinfurt ab, welche die Feuerwehren aus Geldersheim, Niederwerrn und Poppenhausen sowie einen Rettungswagen und Notarzt alarmierte. Bis zu deren Eintreffen an der Einsatzstelle gelang es den Ersthelfern die Fahrerin unter Zuhilfenahme einer Bandschlinge und eines Zugfahrzeugs zu befreien. Beim Transport der Person zum Rettungswagen leistete die Feuerwehr Geldersheim Tragehilfe. Ein Einsatz der Feuerwehren aus Niederwerrn und Poppenhausen, welche beide mit hydraulischem Rettungsgerät alarmiert wurden, war nicht mehr erforderlich.

Gegen 12 Uhr konnte die Feuerwehr Geldersheim wieder am Standort einrücken.