Betriebsmittel nach Verkehrsunfall aufnehmen

Geldersheim, B303/St2446/BAB71
FF Geldersheim, Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Am 05.06.2015 gegen 21:24 Uhr wurde die Feuerwehr Geldersheim zum Aufnehmen von Betriebsmitteln nach einem Verkehrsunfall auf der B 303 auf Höhe der Kreuzung zur BAB 71 gerufen.

Noch während der Aufrüstung der Fahrzeuge nach dem Einsatz “Unklaren Rauchentwicklung im Ortsbereich” wurde die Mannschaft der Feuerwehr Geldersheim durch eine Streife der Polizeiinspektion Schweinfurt zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 303 auf Höhe der Kreuzung BAB 71 alarmiert.

Unmittelbar nach der Anforderung durch die Polizei rückte das Löschgruppenfahrzeug und das Mehrzweckfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgebunden und die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei abgesichert.

Gegen 22:50 Uhr konnte die Feuerwehr Geldersheim von der Einsatzstelle abrücken.