Diesel läuft aus LKW

Einsatzinfos

Dienstag, 30.06.2015
19:37 Uhr - 20:05 Uhr
/ ,
Geldersheim, Gelthari-Ring
FME, Sirene
FF Geldersheim
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Einsatzbericht

Geldersheim – Am Dienstag, 30.06.2015, wurde die Feuerwehr Geldersheim gegen 18:37 Uhr zu einem LKW in den Gelthari-Ring gerufen, weil aus dessen Tank Diesel auslief.

Die Feuerwehr Geldersheim rückte mit dem Löschgruppenfahrzeug und dem Mehrzweckfahrzeug aus. Nach kurzer Erkundung wurde festgestellt, dass an einer Falz am hinterem Ende des Tanks Diesel auslief. Da es nicht möglich war das Leck abzudichten, wurde der Eigentümer verständigt und anschließend der Kraftstoff abgepumpt. Der ausgelaufene Diesel wurde abgebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Nach einer guten Stunde konnte die Geldersheimer Wehr wieder am Feuerwehrhaus einrücken.