Kleinbrand im Freien

Geldersheim, Kläranlage
FME, Sirene
FF Geldersheim
Gerätewagen Sonstiger, Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Aufgrund einer Meldung der Polizei über einen Kleinbrand auf Höhe der Kläranlage alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt am Sonntag, den 22.05.2016 um kurz nach 9 Uhr die Feuerwehr Geldersheim.

Nach ersten Erkenntnissen brannte an einem Spielplatz, vermutlich nach einer Feier vom Vortag, Unrat und ein Baumstamm.

Die Kräfte der Feuerwehr Geldersheim rückten aufgrund der Einsatzmeldung mit dem Löschgruppenfahrzeug und dem Mehrzweckfahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Eine weitere Gruppe der Feuerwehr war am Feuerwehrgerätehaus mit dem Gerätewagen (Florian Geldersheim 59/1) auf Bereitschaft.

Vor Ort wurde der brennende Unrat mittels des Schnellangriffschlauches des Löschgruppenfahrzeuges abgelöscht.

Im Anschluss daran wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nach 30 Minuten im Gerätehaus einrücken.