Erneute Unwettereinsätze Geldersheim

Geldersheim, Untertorstraße
FME, Sirene
FF Geldersheim
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Gerätewagen Sonstiger, Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – In der Folge Sintflutartiger Regenfälle wurde die Feuerwehr Geldersheim am Samstag, 09.06.2018, ab 17:47 Uhr zu mehreren Unwettereinsätzen gerufen.

Direkt neben dem Feuerwehrhaus war die Untertorstraße überflutet, hier hatte der Wasserdruck in der Kanalisation die Kanaldeckel aus den Fassungen gehoben. Des Weiteren wurde die Feuerwehr Geldersheim 13 mal zu überfluteten Kellern gerufen.

Gegen 21:15 Uhr konnten alle Einsätze beendet werden und alle Fahrzeuge am Standort einrücken.

Wir bitten um Verständnis, dass bei derartigen Flächenlagen keine sofortige Abarbeitung aller Einsatzstellen möglich ist.