Brand hohes Gebäude – Rügshofen

Mittwoch, 07.10.2020
Gerolzhofen, Spiegelsee
Funkmeldeempfänger
FF Dingolshausen, FF Geldersheim, FF Gerolzhofen, FF Rügshofen, FF Werneck, Polizei, Rettungsdienst, THW Fachberater, UG-ÖEL SW-L
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz

Rügshofen – Am Morgen des 07.10.2020 wurde der Gerätewagen Atemschutz der Feuerwehr Geldersheim zusammen mit weiteren Feuerwehren aus dem südlichen Landkreis Schweinfurt zu einem Brand in einem hohen Gebäude in Rügshofen / Gerolzhofen alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte die Rückmeldung gegeben werden, dass bis auf die Feuerwehr Gerolzhofen keine weiteren Kräfte erforderlich sind.

Die Mannschaft des Gerätewagen Atemschutz konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen und nach circa 30 Minuten wieder ins Gerätehaus einrücken.