Akkubrand im Freien

Geldersheim, Obertorsiedlung
FF Geldersheim
Löschgruppenfahrzeug 8/6

Geldersheim – Am Dienstagnachmittag kam es in Geldersheim zum Brand des Akkus eines Hoverboards.

Kurz nach 14 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt die Meldung eines brennenden Hoverboards im Freien ein. Die ILS löste um 14:06 Uhr mit dem Einsatzstichwort „B1 – Kleinbrand im Freien“ Alarm für die Feuerwehr Geldersheim aus.

Die Eigentümer hatten das Gerät, welches nach dem Ladevorgang zu rauchen begann, bereits nach draußen gebracht. Beim Eintreffen des Löschgruppenfahrzeugs war der brennende Akku bereits erloschen. Das Gebäude wurde mittels eines Überdrucklüfters von der Verrauchung befreit. Durch das umsichtige Handeln der Anwohner entstand kein weiterer Schaden.

Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.