Personenrettung über Drehleiter

Freitag, 19.04.2024
Schweinfurt, Max-Planck-Straße
Funkmeldeempfänger, Sirene
FF Geldersheim, FF Schweinfurt (Freiwillige), FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckfahrzeug

Am Freitagnachmittag forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr zur Unterstützung bei der Rettung einer Person aus dem vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an. Nachdem die Feuerwehr Schweinfurt bereits bei einer Personenrettung aus einem Aufzug in der Innenstadt im Einsatz war, alarmierte die Integrierte Leitstelle neben der Drehleiter der ständig besetzten Wache der Feuerwehr Schweinfurt auch die ehrenamtlichen Kräfte sowie die Feuerwehr Geldersheim in die Max-Planck-Straße in Schweinfurt.

Vor Ort unterstützten wir bei der Verkehrsabsicherung und dem Patiententransport innerhalb der Wohnung. Die Person wurde anschließend mit der Drehleiter aus dem vierten Obergeschoss auf das Straßenniveau gebracht.

Nach ca. 40 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. (Symbolfoto)