Personenrettung aus Lichtschacht

Samstag, 06.08.2016
Geldersheim, Am Schreiberpfad
FME, Sirene
FF Geldersheim, FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), Polizei, Rettungsdienst
Mehrzweckfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger

Geldersheim – Zur Rettung einer Person aus einem Lichtschacht wurden die Feuerwehr Geldersheim und die Drehleiter der Feuerwehr Schweinfurt zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert.

In den Abendstunden des 06.08.2016 um 21:46 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt die Feuerwehren sowie den Rettungsdienst zur Rettung einer Person aus einem Lichtschacht in der Straße „Am Schreiberpfad“ in Geldersheim. Die Person zog sich bei dem Sturz eine Kopfverletzung zu und wurde durch den Rettungsdienst medizinisch betreut. Die Feuerwehr Geldersheim unterstützte die Patientenbetreuung und den Transport aus der misslichen Lage in den Rettungswagen.

Die mit Material für eine Windenrettung ausgestattete Drehleiter der Feuerwehr Schweinfurt konnte aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht eingesetzt werden.

Nach einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.