Modulare Truppausbildung

Im Zeitraum von Januar bis November fand die zweite „Modulare Truppausbildung“ in der Feuerwehr Geldersheim statt. Die gut 100-stündige und 2016 neu konzipierte Grundausbildung der bayerischen Feuerwehren umfasst unter anderem die Themen Rechte und Pflichten, Brennen und Löschen, Fahrzeugkunde, Technische Hilfeleistung, Erste-Hilfe, ABC-Gefahren und Digitalfunk und soll die Teilnehmer auf die stetig steigenden Herausforderungen im Einsatzdienst vorbereiten.

Die theoretische und praktische Prüfung für das Basismodul legten die sieben  „Neuzugänge“ der Feuerwehr Geldersheim am 19.11.2019 erfolgreich vor den Prüfern KBI Reinhold Achatz, KBM Roland Beyfuß ab. Wir gratulieren den Teilnehmern Linus Schemmel, Thomas Schmitt, Volker Reuß, Paul Herrmann, Björn Stannarius, Lars Schneider und Michael Pilz!

Von links: Bürgermeister Oliver Brust, KBM Roland Beyfuß, Linus Schemmel, Thomas Schmitt, Volker Reuß, Paul Herrmann, Björn Stannarius, Lars Schneider, Michael Pilz, Kommandant Thomas Starek, KBI Reinhold Achatz