Modulare Truppausbildung

Im Zeitraum vom 20.12.2016 bis 13.10.2017 fand die erste „Modulare Truppausbildung“ in der Feuerwehr Geldersheim statt. Die gut 100-stündige neu konzipierte Grundausbildung der bayerischen Feuerwehren umfasst unter anderem die Themen Rechte und Pflichten, Brennen und Löschen, Fahrzeugkunde, Technische Hilfeleistung, Erste-Hilfe, ABC-Gefahren und Digitalfunk. Die theoretische und praktische Prüfung legten die 11 Neuzugänge der Feuerwehren Euerbach, Kaisten und Geldersheim am 13.10.2017 erfolgreich vor dern Prüfern ab.

Wir gratulieren den Teilnehmern Julian Brand, Jonas Strobel, Lukas Weigand, Simon Weigand, Lukas Härterich, Daniel Beck, Markus Schießer, Jakob Steyer, Felix Lurz und Ernst Ankenbrand.