Neue Warnwesten

Der Erlös der diesjährigen Christbaumsammlung wurde in die Beschaffung neuer Warnwesten investiert. Zwar entspricht die Warnwirkung unserer Einsatzanzüge allen Vorschriften um auch bei Dunkelheit im Straßenverkehr tätig zu sein, oftmals werden diese aber durch das Anziehen von orangefarbenen Warnwesten – welche zur „Normbeladung“ aller Feuerwehrfahrzeuge gehören – verbessert. Trotzdem kommt es immer wieder zu kritischen Situationen, weil Feuerwehrmänner und -frauen bei Dunkelheit von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen werden.

Deshalb haben wir uns entschieden den Erlös der diesjährigen Christbaumsammlung in die Beschaffung neuer Westen mit verbesserter Warnwirkung zu investieren. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Geldersheimern für die Spenden bei der Christbaumsammlung bedanken.

Links: bisherige Warnwesten
Rechts: neue Warnwesten mit mehr reflektierenden Stellen