Spendenübergabe

Eine erfreuliche Nachricht hatte 1. Bürgermeister Thomas Hemmerich am 18.12.2023 im Gepäck. Nach vorhergegangener Antragsstellung durch die Vorsitzenden des Feuerwehrvereins und Beschlussfassung im Stiftungsrat der Geldersheimer Bürgerstiftung überbrachte er eine Spende über 1.550 Euro für die Restaurierung der Vereinsfahne der Freiwilligen Feuerwehr Geldersheim e. V..

Nachdem die Fahne aus dem Jahr 1968 ihre besten Zeiten hinter sich hatte und bereits deutlich sichtbare Beschädigungen aufgewiesen hatte, wurde in der Dienst- und Generalversammlung am 14.01.2023 durch die Vereinsmitglieder beschlossen, diese restaurieren zu lassen. Die Restaurierung übernahm die Firma Buri aus Höchberg. Die Fahne wurde hierbei zerlegt, gereinigt und wieder vernäht. Seit März 2023 erstrahlt sie wieder in neuem Glanz.

Für die Bezuschussung herzlichen Dank!