Dienst- und Generalversammlung 2020

Kommandant Thomas Starek zog über die Aktivitäten im vergangenen Jahr Bilanz. Insgesamt wurden 37 Einsätze von 65 aktiven Feuerwehrangehörigen mit insgesamt 439 Stunden abgearbeitet und 24 Übungen abgehalten. 17 Feuerwehrmänner wurden in Lehrgängen, wie der modularen Truppausbildung, dem Maschinisten- oder Gruppenführerlehrgang, weitergebildet.

Im Anschluss wurden die Kommandanten und die Vorstandschaft des Feuerwehrvereins für die nächste sechsjährige Amtsperiode gewählt.

Unverändert an der Spitze der Wehrführung blieb Thomas Starek als Kommandant und Karsten Weber als sein Stellvertreter.

Bei den Wahlen der Vereinsfunktionäre wurde Björn Stannarius zum Vorsitzenden, Marius Hammer zum stellvertretender Vorsitzender und Daniel Huppmann zum Kassenwart gewählt. Schriftführer Johannes Krückel blieb im Amt.

Thomas Starek verabschiedete die bisherigen Vorstandsmitglieder David Full, Herbert Grün und Mathias Hümmer. Hierbei hob er besonders das jahrelange Engagement hervor. Herbert Grün war 44 und Mathias Hümmer 24 Jahre aktiv in der Vorstandschaft.

von links: Bürgermeister Oliver Brust, KBI Reinhold Achatz, Mathias Hümmer, Schriftführer Johannes Krückel, David Full, Herbert Grün, stellv. Kommandant Karsten Weber, Kommandant Thomas Starek, Vorsitzender Björn Stannarius, stellv. Vorsitzender Marius Hammer, Kassenwart Daniel Huppmann, KBM Roland Beyfuß