Ölspur St2446/SW31

FME
FF Geldersheim, Polizei
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Am späten Dienstagabend wurde die Feuerwehr Geldersheim zur Beseitigung einer Ölspur auf die Staatsstraße 2446 (ehemals B 19) gerufen. Von der B 303 kommend zog sich diese bis zu einer Maschinenhalle vor Geldersheim, wo das beschädigte Fahrzeug abgestellt worden war.

Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann zur Beseitigung der Ölspur aus. Während der Kehrarbeiten mussten die betroffenen Straßenabschnitte halbseitig gesperrt und ausgeleuchtet werden. Hierbei sprach auch ein Motorradfahrer die Feuerwehrleute an, welcher aufgrund der ölverschmierten Straße fast gestürzt wäre.

Nach über zwei Stunden konnten die beteiligten Feuerwehrmänner wieder am Feuerwehrhaus einrücken und die Fahrzeuge mit Ölbindemittel aufrüsten.