Ölspur nach Verkehrsunfall

Montag, 02.11.2015
Geldersheim, Würzburger Straße/Oberdorf/Raiffeisenstraße
FF Geldersheim, Polizei
Gerätewagen Sonstiger, Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Am Montagabend wurde die Feuerwehr Geldersheim zur Beseitigung einer Ölspur im Ortsbereich gerufen.

Gegen 20:45 Uhr befand sich eine Gruppe der Feuerwehr Geldersheim auf der Rückfahrt von einer Ausbildungsveranstaltung bei der Feuerwehr Schweinfurt. Hierbei wurde ein regelrechtes Trümmerfeld in der Würzburger Straße festgestellt. An der Straße warteten bereits mehrere Anwohner auf die Polizei, da ein PKW Fahrer gegen eine Mauer und in einen Holzzaun gefahren war. Daraufhin entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei seiner Irrfahrt beschädigte er noch ein weiteres Fahrzeug im Oberdorf und einen Baumgürtel, bevor er letztendlich von der Polizei im Ortsbereich gestellt und festgenommen werden konnte.

Die Feuerwehr Geldersheim sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Außerdem wurde die Straße gesäubert und ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden. Die mehrere hundert Meter lange Ölspur zog sich über die Würzburger Straße über das Oberdorf bis in die Raiffeisenstraße.

Nach gut zwei Stunden konnte alle Fahrzeuge der Geldersheimer Wehr wieder am Standort einrücken. Zu einem Personenschaden bei Dritten kam es glücklicherweiße nicht.