Brandmelderalarm Gemeinschaftsunterkunft

FME, Sirene
FF Geldersheim, Polizei
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Geldersheim gegen 15:02 Uhr aufgrund eines Brandmelderalarms in die Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in den Conn Baracks gerufen.

Kurz nach 15 Uhr war die Integrierte Leitstelle (ILS) vom Sicherheitsdienst der Gemeinschaftsunterkunft über einen Feueralarm in einem der Unterkunftsgebäude informiert worden. Daraufhin löste diese Alarm für die Feuerwehr Geldersheim aus, welche mit dem Löschgruppenfahrzeug sowie dem Mehrzweckfahrzeug ausrückte. Um im Ernstfall sofort eingreifen zu können, rüsteten sich bereits auf der Anfahrt zwei Atemschutzträger mit Atemschutzgeräten aus.

Nach eingehender Lageerkundung wurde festgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Einer der Handdruckmelder wurde mutwillig ausgelöst. Gegen 16:30 Uhr konnten die letzten Kräfte der Feuerwehr wieder am Gerätehaus einrücken.