Brandmeldealarm Asyl Gemeinschaftsunterkunft

Geldersheim, Connstraße
FF Geldersheim
Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Gegen 22:20 Uhr wurde die Feuerwehr Geldersheim telefonisch von der ILS Schweinfurt über einen Alarm über Brandmeldeanlage in der Gemeinschaftsunterkunft informiert.

Kurze Zeit später machten sich 2 Mann der FF Geldersheim mit dem MZF auf den Weg in die Gemeinschaftsunterkunft. Der Brandmeldealarm konnte bedingt durch einen technischen Defekt nur mit Unterstützung eines Technikers zurückgesetzt werden.

Als Ursache für den Alarm konnte ein mutwillig eingeschlagener Handdruckmelder identifiziert werden.

Noch während des Einsatzes lief der ein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Geldersheim ein. Der Gerätewagen Atemschutz wurde zu einem Vollbrand einer Gaststätte im Schonunger Ortsteil Forst alarmiert.