Brandmelderalarm Gemeinschaftsunterkunft

Geldersheim, Connstraße
FF Geldersheim, Polizei
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Löschgruppenfahrzeug 8/6

Geldersheim – Am Montagabend, den 21.09.2015, wurde die Mannschaft der Feuerwehr Geldersheim kurz vor 21 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt zum zweiten Mal zu einem Brandmelderalarm in die Asylgemeinschaftsunterkunft in den Conn Baracks gerufen.

Gegen 21:58 Uhr verständigte die ILS den Kommandanten der Feuerwehr Geldersheim telefonisch über die erneute Auslösung der Brandmeldeanlage in der Unterkunft. Der dortige Sicherheitsdienst hatte bereits einen Fehlalarm festgestellt. Da sich ein Großteil der aktiven Mannschaft nach einer Übung noch am Gerätehaus befand erfolgte keine weitere Alarmierung. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass ein Rauchmelder ohne ersichtliche Grund Alarm geschlagen hatte.

Die Feuerwehr stellte die Brandmeldeanlage zurück und übergab das Objekt wieder dem Sicherheitsdienst. Der Einsatz konnte nach ca. 20 Minuten beendet werden.