Verkehrsunfall B303 – PKW auf Dach

FME, Sirene
FF Euerbach, FF Geldersheim, FF Niederwerrn, Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Gegen 10:02 wurde die Feuerwehr Geldersheim zu einem Verkehrsunfall auf der B303 alarmiert.

Kurz nach 10 Uhr kam das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Euerbach auf der Rückfahrt vom Kreisbauhof zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung zwischen der B303 und der St2446. Insgesamt waren drei Fahrzeuge beteiligt und zwei Personen verletzt.

Daraufhin wurden die Feuerwehren Euerbach, Niederwerrn und Geldersheim alarmiert. Vor Ort wurden die Verletzten betreut, die Unfallstelle abgesichert und ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden.

Wie die Polizei mitteilt übersah eine aus Richtung Geldersheim kommende Fahrerin eines Audi einen Fiat Fahrer, welcher auf der B 303 in Richtung Euerbach unterwegs war. Durch den Zusammenprall überschlug sich der Fiat und schlitterte gegen ein weiteres Fahrzeug. Sowohl der Audi Fahrer als auch die Fiat Fahrerin mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 26.000 Euro beziffert.

Der Hund der Audifahrerin wurde von Euerbacher Feuerwehrangehörigen in Obhut genommen und bis zur Übergabe an die Besitzerin versorgt.

Fotos: FF Euerbach

Weitere Einsatzberichte / Pressevideos