Brand Lagerhalle – Werneck

Donnerstag, 05.09.2019
Werneck, Rudolf-Diesel-Straße
FME
FF Geldersheim, FF Bergrheinfeld, FF Eßleben, FF Ettleben, FF Zeuzleben, Polizei, Rettungsdienst
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz

Werneck – Zu einem gemeldeten Lagerhallenbrand wurden am Donnerstag, den 05.09.2019 die Feuerwehren Werneck, Bergrheinfeld, Geldersheim, Ettleben, Eßleben und Zeutzleben alarmiert.

In der leerstehenden Lagerhalle war es zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung gekommen. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurden die alarmierten Kräfte zum Bereitstellungsraum am Bezirkskrankenhaus beordert.

Das Feuer konnte innerhalb kürzester Zeit durch die örtlich zuständige Feuerwehr Werneck unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, so dass die Feuerwehr Geldersheim nach ca. 20 ohne Tätigkeit die Rückfahrt antreten konnte.