Brand Abfallhaufen Rothmühle

Samstag, 10.08.2019
Bergrheinfeld, Rothmühle
FME, Sirene
FF Geldersheim, FF Bergrheinfeld, FF Euerbach, FF Niederwerrn, Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Gerätewagen Sonstiger, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Bergrheinfeld – Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Geldersheim zusammen mit der Feuerwehr Bergrheinfeld zu einem Kleinflächenbrand auf das Deponiegelände alarmiert.

Aufgrund mehrerer Anrufer erhöhte die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt die Alarmstufe auf B2 – Brand Freifläche groß, woraufhin erneut die Sirene lief.

Die Aufgabe der Feuerwehr Geldersheim bestand darin, den Pendelverkehr, zusammen mit den Feuerwehren aus Euerbach, Bergrheinfeld und Niederwerrn sicherzustellen.

Gegen 18:00Uhr konnten die Kräfte wieder einrücken.