Brennender Mülleimer in Supermarkt

Mittwoch, 21.10.2020
Schweinfurt, Oskar-von-Miller-Straße
Funkmeldeempfänger, Sirene
FF Geldersheim, FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Schweinfurt – Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Brand auf der Damentoilette eines Schweinfurter Supermarktes. Daraufhin löste die Integrierte Leitstelle Schweinfurt Alarm für die Feuerwehr Schweinfurt inklusive der Freischichten und der ehrenamtlichen Kräfte sowie die Feuerwehr Geldersheim aus.

Die Feuerwehr Geldersheim rückte mit dem Löschgruppenfahrzeug und dem Mehrzweckfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr Schweinfurt stellte sich heraus, dass ein Mülleimer mit Papiertüchern in der Damentoilette brannte. Er wurde nach draußen verbracht und abgelöscht. Anschließend wurde das Objekt belüftet.

Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr Geldersheim beendet.