Rauchentwicklung in Hochhaus Schweinfurt

Sonntag, 03.01.2021
Schweinfurt, Max-Kaiser-Straße
FF Geldersheim, FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Schweinfurt – Gegen 13:38 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt die Meldung einer Rauchentwicklung im 6. Obergeschoss eines Wohngebäudes in der Max-Kaiser-Straße in Schweinfurt ein.

Aufgrund der erheblichen Anzahl an Bewohnern und der Höhe des Gebäudes, löste die ILS mit dem Stichwort „B4 / Brand Gebäude hohe Personenzahl / Hochhaus ab 7. OG“ Alarm für die Ständig besetzte Wache der Feuerwehr Schweinfurt, deren dienstfreie Schichten, die Freiwillige Feuerwehr Schweinfurt und die Feuerwehr Geldersheim aus.

Beim Eintreffen stellte sich zügig heraus, dass es sich um angebranntes Essen in einer Wohnung handelte. Nach ca. 30 Minuten konnte der Einsatz für die Feuerwehr Geldersheim wieder beendet werden.