B303 – Verkehrsunfall mehrere PKW

97505 Geldersheim, B303
Funkmeldeempfänger, Sirene
FF Geldersheim, FF Niederwerrn, Polizei, Rettungsdienst
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Am 03.02.2022 gegen 07:00 Uhr wurden die Feuerwehren Niederwerrn und Geldersheim, Polizei und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 303, der Staatstraße 2446 und der Autobahn 71 alarmiert.

Vor Ort kam es zu einem Seitenaufprall zwischen zwei PKW. Die Fahrer konnten sich aus den Fahrzeugen befreien und diese bereits aus dem Kreuzungsbereich herausfahren. Die Feuerwehr Geldersheim kümmerte sich um die Absicherung der Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und leuchtete diese aus. Ein Einsatz der Feuerwehr Niederwerrn war nicht erforderlich.

Bei dem Aufprall wurden die Fahrzeuge erheblich beschädigt, sodass diese im Anschluss abgeschleppt werden mussten. Eine Person zog sich Verletzungen zu, wurde vor Ort rettungsdienstlich versorgt und anschließend in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Gegen 8:10 Uhr konnte die Feuerwehr Geldersheim die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.