Verkehrsunfall B303

Funkmeldeempfänger, Sirene
FF Geldersheim, Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Am Montagmittag ereignete sich im Kreuzungsbereich B303 / B19 / A71 ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.

Gegen 12:45 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt die Feuerwehr Geldersheim zu einem Verkehrsunfall auf die B303. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass zwei PKW zusammen gestoßen und im Kreuzungsbereich zum Stillstand gekommen sind.

Bei dem Aufprall verletzte sich mindestens eine Person. Der Rettungsdienst war zur Versorgung vor Ort. Die Hauptaufgabe der Feuerwehr Geldersheim bestand darin, die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abzusichern. Parallel wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgebunden und die Fahrzeugteile beseitigt. Die zwei Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Nach Rücksprache mit dem Straßenbaulastträger konnte die Einsatzstelle gegen 13:40 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Gegen 13:50 Uhr war der Einsatz beendet.