Brennender Mülleimer Schweinfurt

Schweinfurt, Hermann-Barthel-Straße
FF Geldersheim, FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), Polizei
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Am Mittwochabend ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt die Meldung eines brennenden Mülleimers in der Hermann-Barthel-Straße in Schweinfurt ein. Nachdem das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Ständig besetzten Wache der Feuerwehr Schweinfurt bei einem Einsatz am Deutschhof gebunden war, wurde neben der Freiwilligen Feuerwehr Schweinfurt die Feuerwehr Geldersheim mit dem Löschgruppenfahrzeug alarmiert.

Der Mülleimer war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits nahezu vollständig abgebrannt. Ein Nachbar hatte die Überreste bereits mit einem Eimer Wasser abgelöscht. Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf Nachlöscharbeiten und die Kontrolle der Überreste mittels Wärmebildkamera.

Der Einsatz konnte nach wenigen Minuten beendet werden.