Verkehrsunfall zwei PKW B303

Montag, 13.06.2022
Geldersheim, Kreuzung B303/B19
FF Euerbach, FF Geldersheim, FF Niederwerrn, Polizei, Rettungsdienst
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Gerätewagen Sonstiger, Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Zu einem schweren Zusammenstoß kam es am Montagabend auf der Kreuzung zwischen der B303 und B19. Gegen 20:07 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt die Meldung zweier kollidierter Fahrzeuge auf genannter Kreuzung ein. Daraufhin alarmierte diese die Feuerwehren Niederwerrn, Geldersheim, den First-Responder Euerbach, den Rettungsdienst sowie die Polizei zur Unfallstelle.

Vor Ort wurde der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Die Fahrzeugführer waren glücklicherweise nicht eingeklemmt, mussten jedoch aufgrund der Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Nach dem Abschleppen der verunfallten PKW wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel aufgenommen.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen wurde der Unfall durch einen Rotlichtverstoß verursacht. Beim mutmaßlichen Unfallverursacher wurde 1,16 Promille Atemalkoholwert festgestellt.

Für die Feuerwehr Geldersheim konnte der Einsatz nach knapp zwei Stunden beendet werden.

Weitere Einsatzberichte / Pressevideos