Verkehrsunfall B303 / A71

Geldersheim, B303
FME, Sirene
FF Geldersheim, Polizei, Rettungsdienst
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Gegen 14:35 Uhr wurde die Feuerwehr Geldersheim zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf die B303 gerufen.

An der Kreuzung zwischen der St 2446 (ehemals B19), der B 303 und der Auffahrt zur A71 waren zwei Fahrzeuge zusammengeprallt. Durch den Zusammenstoß wurden die Fahrzeuge erheblich beschädigt, sodass sie nicht mehr fahrtüchtig waren und Betriebsmittel ausliefen.

Die Beteiligten konnten sich glücklicherweise selbst aus ihren Fahrzeugen befreien. Zur Versorgung war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Krankentransportwagen vor Ort. Ein Insasse  wurde in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Geldersheim unterstützte bei der Verkehrsregelung und band die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab. Ein Hund aus einem der Fahrzeuge litt sichtlich unter der Hitze, sodass wir ihn mit etwas Wasser aus dem Tank des Löschgruppenfahrzeugs Erleichterung verschaffen konnten. Im Anschluss wurde die Unfallstelle an die Polizei bzw. den Straßenbaulastträger übergeben.

Gegen 15:40 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.