PKW-Brand SW31

Geldersheim, SW 31
FF Euerbach, FF Geldersheim, Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Am Montagmittag ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt die Meldung eines brennenden PKW an der Kreuzung SW31/St 446 ein. Die ILS löste daraufhin gegen 14:30 Uhr Alarm für die Feuerwehren Euerbach und Geldersheim aus.

Beim Eintreffen des Löschgruppenfahrzeugs stand der PKW, welcher vom Fahrzeugführer geistesgegenwärtig in eine Einmündung eines Flurwegs gelenkt wurde, im Vollbrand. Das Fahrzeug wurde durch je einen Atemschutztrupp der Feuerwehren Geldersheim und Euerbach mittels Schnellangriffsschlauch abgelöscht und das Übergreifen auf die umliegenden Flächen verhindert.

Nach ca. 10 Minuten konnte „Feuer aus“ an die Leitstelle gemeldet werden. Der Beifahrer wurde durch den Rettungsdienst betreut. Nach einer guten Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Weitere Einsatzberichte / Pressevideos