Brand PKW B303

FME
FF Geldersheim, FF Euerbach, Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Gegen 12:05 Uhr löste die Integrierte Leitstelle Alarm für die Feuerwehren Euerbach und Geldersheim aus.

Ein auf der A71 vorbeifahrender Autofahrer meldete eine Rauchentwicklung aus einem PKW an der Kreuzung St. 2446 / B 303. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte nur ein PKW mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf dem Standstreifen festgestellt werden. Nachdem sich kein Fahrer mehr am Fahrzeug befand, wurde dieses mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Brand konnte hierbei ausgeschlossen werden. Die Rauchentwicklung ist vermutlich auf einen technischen Defekt am Fahrzeug zurückzuführen.

Der Besitzer des PKWs traf wenig später an der Einsatzstelle ein und kümmerte sich um den Abtransport des Fahrzeugs.

Nach einer halben Stunde konnten die Feuerwehr Geldersheim wieder am Standort einrücken.