Verkehrsunfall zwischen zwei PKW

Einsatzinfos

Dienstag, 12.05.2026
14:49 Uhr - 16:00 Uhr
/ ,
Geldersheim, St 2446
Funkmeldeempfänger, Sirene
FF Geldersheim, Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Einsatzbericht

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Geldersheim gemeinsam mit dem Rettungsdienst durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Staatsstraße 2446 und der Kreisstraße SW31 bei Geldersheim alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein aus Richtung der B303 kommender Pkw beim Abbiegen auf die SW31 mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert war. In den beiden beteiligten Fahrzeugen befanden sich insgesamt drei Personen. Diese wurden durch den Rettungsdienst medizinisch untersucht, mussten aufgrund der glücklicherweise nur leichten Verletzungen jedoch nicht in ein Krankenhaus transportiert werden.

Beide Fahrzeuge waren infolge des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die Feuerwehr Geldersheim übernahm während des Einsatzes die Verkehrsabsicherung, betreute die beteiligten Personen und band auslaufende Betriebsstoffe ab. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet und die Einsatzstelle an den Straßenbaulastträger übergeben werden.