Verkehrsunfall PKW

Geldersheim, St. 2446
Funkmeldeempfänger, Sirene
FF Geldersheim, Polizei, Rettungsdienst
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Gerätewagen Sonstiger, Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Am Mittwochabend wurde die Besatzung des Gerätewagen Atemschutz (GW-A/S) auf der Rückfahrt vom Atemschutzzentrum Niederwerrn auf einen Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs auf der Staatsstraße 2446 an der Einmündung zur Kreisstraße SW31 aufmerksam. Um die Lage erkunden zu können und die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abzusichern, wendete der Fahrer des GW-A/S mit eingeschaltetem Sondersignal. Hierbei kam es bei niedriger Geschwindigkeit zu einem Zusammenstoß zwischen dem Feuerwehrfahrzeug und einem vorbeifahrendem PKW.

Aufgrund der Meldung über Funk an die Leitstelle löste diese mit dem Schlagwort „VU mit PKW“ Alarm für die Feuerwehr Geldersheim sowie Rettungsdienst und Polizei aus.

Die beiden Unfallstellen wurden durch die Feuerwehr abgesichert und nach Beendigung der Arbeiten gereinigt. Die Insassen, der zuerst kollidierten zwei PKWs, wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Die Besatzung des verunfallten Feuerwehrfahrzeugs sowie die Fahrerin des mit diesem zusammengestoßenem PKW blieben glücklicherweise unverletzt. Alle beteiligten Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2446 zeitweise vollständig gesperrt. Gegen 19 Uhr konnte die Feuerwehr Geldersheim die Rückfahrt antreten. Der verunfallte Gerätewagen ist weiterhin einsatzbereit.