Mehrzweckfahrzeug / -anhänger

Das Mehrzweckfahrzeug (MZF) der Feuerwehr Geldersheim dient hauptsächlich zur Beförderung von Personal an die Einsatzstelle. Daneben ist das Fahrzeug mit Heckabsicherungsanlage, Blitzleuchten und Leitkegeln zur Verkehrsabsicherung bestens ausgestattet. Im Kofferraum befindet sich neben einem Pulver- und Kohlendioxidlöscher eine Werkzeugkiste, Bolzenschneider und ein Gerätesatz Absturzsicherung.

Das MZF führt in der Regel bei allen Einsätzen im Ortsbereich den Mehrzweckanhänger (MZA)  mit. In diesem ist Material zur Verkehrsabsicherung, Ausleuchtung von Einsatzstellen sowie Ölbindemittel verladen. Um bei abgelegenen Brandstellen die Wasserversorgung zum Löschgruppenfahrzeug sicherstellen zu können, sind außerdem einige B-Druckschläuche in Schlauchtragekörben verlastet.

Funkrufname:Florian Geldersheim 11/1
Typ:Mehrzweckfahrzeug
Besatzung:7 + Gruppenführer
Fahrgestell:Ford Transit