Unwetter – Bäume auf Fahrbahn

Geldersheim, Euerbacher Weg
FF Geldersheim
Gerätewagen Sonstiger

Geldersheim – Infolge der teils heftigen Unwetter über Unterfranken stürzten in Geldersheim mehrere Bäume um. Die Feuerwehr rückte aus um die Sturmschäden zu beseitigen.

Im Euerbacher Weg blockierte ein Baum die Fahrbahn. Dieser wurde von vier Feuerwehrmännern, einer mit einem Traktor, beseitigt. Auf dem Parkplatz gegenüber dem Friedhof lag ein größerer Ast, welcher ebenfalls weggeräumt wurde.

Nach einer guten Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr Geldersheim und den Gemeindebauhof beendet werden.

Insgesamt gingen laut Mitteilung der Integrierten Leitstelle Schweinfurt über 300 Notrufe innerhalb von zwei Stunden ein. Der Einsatzschwerpunkt des Unwetters lag in den Landkreisen Rhön-Grabfeld und Bad Kissingen. Dort waren neben einem Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag zahlreiche abgedeckte Dächer zu verzeichnen.