Brand Gefahrgut-LKW Stammheim

Montag, 23.06.2014
Stammheim, Am Erlachsbrunnen
FME
FF Bergrheinfeld, FF Geldersheim, FF Gerolzhofen, FF Röthlein, FF Stammheim, FF Werneck, Polizei, Rettungsdienst, THW Gerolzhofen
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz

Stammheim – Zum Brand eines Gefahrgut-LKW wurden die Feuerwehren Stammheim, Gerolzhofen, Röthlein, Werneck (ABC-Erkunder), Bergrheinfeld (Dekontaminationsfahrzeug), Geldersheim (Gerätewagen Atemschutz) und das THW Gerolzhofen am Montag, den 23.06.2014 alarmiert.

Gegen 10:20 Uhr alarmierte die ILS Schweinfut die Feuerwehren zum Brand eines LKW welcher mit Farbdosen beladen sein sollte nach Stammheim. Aufgrund der Lagemeldung wurde durch die Leitstelle die Alarmstufe B Chemie ausgelöst. Bereits nach wenigen Minuten wurde die Feuerwehr Geldersheim mit dem Gerätewagen Atemschutz abbestellt, da kein weiterer Einsatz erforderlich war.