Kellerbrand Gerolzhofen

Sonntag, 12.04.2015
Gerolzhofen, Zur Hörnau
FME
FF Frankenwinheim, FF Geldersheim, FF Gerolzhofen, FF Sulzheim, FF Zeilitzheim, Polizei, Rettungsdienst
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Mehrzweckfahrzeug

Gerolzhofen – Am 12.04.2015 um kurz vor 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Geldersheim mit dem Gerätewagen Atemschutz zu einem Kellerbrand in Gerolzhofen alarmiert.

Bereits gegen 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Gerolzhofen zum Kellerbrand in die Straße Zur Hörnau in Gerolzhofen alarmiert. Im weiteren Einsatzverlauf wurden noch die Feuerwehren Sulzheim, Zeilitzheim und Frankenwinheim mit Atemschutzgeräteträgern alarmiert.

Aufgrund des hohen Bedarfs an Atemschutzgeräten wurde durch die Einsatzleitung gegen 18:30 Uhr die Entscheidung getroffen den Gerätewagen Atemschutz aus Geldersheim zu alarmieren.

Nach wenigen Minuten rückte die Feuerwehr Geldersheim mit dem Mehrzweckfahrzeug und dem Gerätewagen Atemschutz zum Einsatz aus. Vor Ort wurde durch die Mannschaft des GW-A/S der Atemschutzpool aufgebaut und die benötigten Geräte an die eingesetzten Feuerwehren ausgegeben.