12.04.2015: Kellerbrand Gerolzhofen

Einsatzdaten

Erstellt 15.04.2015  Letzte Aktualisierung 21.08.2015

Schlagwort: 
Einsatzstichwort: ,
Einsatzdauer: 18:29 Uhr - 21:17 Uhr
Einsatzort: Gerolzhofen, Zur Hörnau
Alarmierung: FME
Eigene Fahrzeuge: ,
Einsatzkräfte: , , , , , ,

Einsatzbericht: Kellerbrand Gerolzhofen

Gerolzhofen – Am 12.04.2015 um kurz vor 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Geldersheim mit dem Gerätewagen Atemschutz zu einem Kellerbrand in Gerolzhofen alarmiert.

Bereits gegen 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Gerolzhofen zum Kellerbrand in die Straße Zur Hörnau in Gerolzhofen alarmiert. Im weiteren Einsatzverlauf wurden noch die Feuerwehren Sulzheim, Zeilitzheim und Frankenwinheim mit Atemschutzgeräteträgern alarmiert.

Aufgrund des hohen Bedarfs an Atemschutzgeräten wurde durch die Einsatzleitung gegen 18:30 Uhr die Entscheidung getroffen den Gerätewagen Atemschutz aus Geldersheim zu alarmieren.

Nach wenigen Minuten rückte die Feuerwehr Geldersheim mit dem Mehrzweckfahrzeug und dem Gerätewagen Atemschutz zum Einsatz aus. Vor Ort wurde durch die Mannschaft des GW-A/S der Atemschutzpool aufgebaut und die benötigten Geräte an die eingesetzten Feuerwehren ausgegeben.

Bericht teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Mit Whatsapp teilen Auf Google+ teilen Auf Linkedin teilen Auf Pinterest teilen Per E-Mail teilen