Ölspur SW31/Urnenfelderstraße

Geldersheim, SW31/Urnenfelderstraße
FME
FF Geldersheim, Polizei
Gerätewagen Sonstiger, Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – In den Abendstunden des 12.11.2015 wurde die Feuerwehr Geldersheim zu einer Ölspur im Ortsbereich von Geldersheim alarmiert.

Gegen 20:12 Uhr löste die Integrierte Leitstelle Schweinfurt (ILS Schweinfurt) Alarm über Funkmeldeempfänger für die Mannschaft der Feuerwehr Geldersheim aus. Nach der ersten Einsatzmeldung zog sich eine Ölspur vom Sportheim in Geldersheim über die Schweinfurter Straße und Würzburger Straße bis in das Gewerbegebiet.

Kurze Zeit nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr Geldersheim mit dem Löschgruppenfahrzeug und dem Mehrzweckfahrzeug mit Anhänger zur Beseitigung der Ölspur aus. Im Anschluss daran wurde die Straße an die Polizei und den Straßenbaulastträger übergeben.

Der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr Geldersheim war gegen 22:00 Uhr beendet.