Katze auf Baum

FME
FF Geldersheim
Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Einen buchstäblichen „Bilderbucheinsatz“ galt es am Donnerstag, 29.09.2016, gegen 13:48 Uhr für die Feuerwehr Geldersheim abzuarbeiten. Hinter dem Feuerwehrhaus war eine Katze auf einen Baum geklettert und kam von dort nicht mehr herunter.

Gegen 13:48 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Schweinfurt die Meldung über eine Katze auf einem Baum hinter dem Feuerwehrhaus ein. Diese schien bereits seit längerem in luftiger Höhe zu sitzen und nicht mehr herunter zu kommen. In der Folge rückte die Feuerwehr Geldersheim zur Rettung der Katze aus. Da der Baum für eine Rettung mit der Steckleiter zu hoch war, wurde der Bauhof mit einem Arbeitskorb hinzugezogen. Nach einer halben Stunde stand das Tier wieder sicher mit allen Vieren auf dem Boden.

Nachdem sich der Eigentümer nicht ermitteln lies wurde die Katze zunächst ins Tierheim nach Schwebheim verbracht. Die Herkunft der  Katze konnte mittlerweile geklärt werden.

Gegen 16 Uhr war der Einsatz beendet.